Thorsten Pahlen

Name: Thorsten Pahlen

Beruf: Baustoffprüfer

Seit wann bist du in der Feuerwehr? Seit 1988

Ich wurde vom damaligen Jugendwart, unser heutiger 2. Kommandant , angesprochen ob ich nicht Lust hätte mal bei der Feuerwehr vorbeizuschauen .

Zuerst einmal der typische Feuerwehrhaus-Geruch. Und natürlich das Feuerwehrauto, ein wunderschöner Mercedes „Hauber“.

Weil es einfach Spaß macht mit den Leuten im Team zu arbeiten . Man kennt sich schon so lange und es haben sich dadurch auch Freundschaften gebildet. Das schöne dabei ist, es kommen immer neue und junge Kameraden dazu. Dadurch wird es nie langweilig.

Ich bin erster Gerätewart und damit für die Fahrzeuge und Gerätschaften verantwortlich. Zudem kommt auch noch die Ausbildung der Maschinisten.

Adrenalin pur, wahnsinniger Herzschlag und gemischte Gefühle wegen dem Unbekannten.

Das müsste ein Wohnungsbrand in Untereurach gewesen sein.

Das war ein Balkonbrand in Antdorf . Es war der frühe Abend unseres Dorfball und wie es im Fasching so ist, war so ziemlich jeder mit irgendeiner Gesichtsbemalung unterwegs. Der ein oder andere war doch etwas irritiert .

Als wir nach tagelanger Suche eine Vermisste ältere Dame relativ wohlbehalten gefunden hatten und dann die Familie persönlich ins Feuerwehrhaus kam und uns rührend dafür dankte.

Teamgeist , ein „dickes Fell“  und etwas Disziplin

Viel Nachwuchs, denn nur gemeinsam sind wir stark. Und natürlich, das wir alle wieder Gesund von Einsätzen und Übungen nach Hause gehen können.

Ich würde gerne mal ein Flugfeld-Löchschfahrzeug selbst fahren.