Unser Feuerwehrhaus

Hier erfahren Sie viele interessante Details zum 2015 eingeweihten Feuerwehrhaus

Planung

Nach der Ausschreibung eines Architektenwettbewerbs zur Planung eines Feuerwehrgerätehauses, wurde dem Architekturbüro Thomas Grubert der Zuschlag gegeben. In monatelanger Planung wurde dann jedes kleinste Detail festgelegt, sowie erste Ausschreibungsverfahren für die beginnenden Arbeiten getätigt.

Auch während des Baus wurden immer wieder Änderungen, welche baulich bedingt notwenig waren, beplant.

Bauphase

Ein paar Eindrücke von der Bauphase. Hervorzuheben ist die von den Mitgliedern geleistete Eigenleistungen welche neben dem Einräumen auch EDV-Technik, Trockenbau und Weißeln umfasste.

Einweihung

Am 17.05.2017 war es dann so weit. Mit einer großen Party am Freitag und einem Tag der offenen Tür am Sonntag wurde das Gerätehaus festlich eingeweiht.
Mrbodotv hat dazu ein sehenswertes Video gedreht: