Stefan Goldbrunner

Name: Stefan Goldbrunner

Beruf: Zimmerer Meiser, derzeit Außendienstmitarbeiter bei Pavatex

Seit wann bist du in der Feuerwehr? Juni 1992

Ein Freund war auch schon zur Feuerwehr gegangen und meinte wir sollen auch dazu gehen.

Damals noch im alten Feuerwehrhaus, die großen Autos und die vielen Ausrüstungsgeräte waren sehr beeindruckend, zu diesem Zeitpunkt ist das damals neue LF 16 gekommen.

Einmal Feuerwehr immer Feuerwehr.

Zum normalen Einsatzdienst habe ich verschiedene Lehrgänge absolviert, Atemschutzgeräteträger, Maschinist, Gruppenführer, THL 1-4 und darf die interne THL Ausbildung hier mitbegleiten. Ich darf die Mannschaft in das neue HLF miteinweisen.

Sehr aufregend, da wir damals in Untereurach wohnten und der Weg ins Feuerwehrhaus lange ist. Wurden von Mama mit dem Auto gefahren.

Daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Wir hatten ein Wespennest entfernt und es gerade im Wald ausgesetzt, als der Alarm ging und ich das erste Mal mit dem alten LF 8 eine Einsatzfahr machen durfte.

Natürlich der Übertritt von der Jugend in die Erwachsenenwehr. Endlich zu allen Einsätzen mitfahren

Teamgeist ist das Wichtigste

Das alle immer gesund und unverletzt von Übungen und Einsatz nach Hause kommen

Wenn es Corona bedingt wieder möglich ist eine größere Übung, dass wir uns alle wiedersehen. Selbst würde ich gerne den Bootsführer Lehrgang machen.