Simone Bauer

Name: Simone Bauer

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

Seit dem 13. Dezember 2009

Daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Da war ich ja schon drin als ich ein Baby war. Ich bin ja sozusagen darin aufgewachsen.

Es ist wie eine Familie. Man hat Spaß zusammen und lernt viel für die Eigenentwicklung. Außerdem kann man die Sachen im Alltag und Zuhause gut anwenden.

Die Frauenquote hochhalten :). Ich unterstütze außerdem den Jugendwart und bin als Sanitäterin tätig.

Ich kannte es schon von meinem Vater, der ebenfalls bei der Feuerwehr ist. Ich fand es toll, dass ich nun endlich auch mit zu einem Einsatz fahren durfte.

Verkehrsunfall auf der A95

Ich bin zu einem Einsatz auf die Autobahn mitgefahren. Vor Ort war ein Pkw im Vollbrand. man sah die Flammen schon bei der Anfahrt. Nach dem aussteigen sah ich meinen Vater an der Unfallstelle stehen und dachte er habe diesen Unfall gehabt. Es stellte sich aber heraus, dass er als Ersthelfer vor Ort war. Da war ich erst mal sehr erleichtert.

Das erste Mal als ich mit der Jugend bei einem Wettbewerb war (Wissenstest) und man den Erfolg und die Freunde der Jugendlichen gesehen hat was man ihnen beigebracht hat.

Teamfähigkeit und Einfühlungsvermögen

Das die Mannschaft ein gutes Team bleibt und das die aktiven Mitglieder nie ausbleiben.

Ich würde gerne den Kettensägenschein machen und zu den rescueDAYS fahren.