René Seeger

Name: René Seeger

Beruf: Biotechniker

Glaube seit 2006

Da ich aufgrund der Werkfeuerwehr Roche schon fertig ausgebildet war (Atemschutzgeräteträger), hab ich entschieden mich auch bei der freiwilligen Feuerwehr zu engagieren.

Sehr funktionell, es hat mich gewundert das das Umziehen der Kleidung direkt neben dem Fahrzeug stattfindet

Kameradschaft, Spaß an der Herausforderung bei Übungen und Einsätzen und das gute Gefühl helfen zu können.

Atemschutzgeräteträger

Aufregend, was erwartet mich.

Weiß ich nicht mehr, ist zu lange her. Kann mich eher an aktuelle Einsätze erinnern.

Das war ein Verkehrsunfall auf der A95. Schon bei der Abfahrt am Feuerwehrhaus hat man am Horizont einen roten Schimmer Richtung Autobahn gesehen. Auf der Autobahn selber sah es aus, als ob eine Bombe explodiert ist. Wir sind an einem brennenden Motorblock vorbeigefahren um an das Unfallfahrzeug zu gelangen. Es hat sich herausgestellt, dass ein Fahrzeug auf der linken Fahrspur liegen geblieben ist und ein anderes hineingefahren ist. Zum Glück war bei dem komplett zerstörten Fahrzeug die Fahrerin schon ausgestiegen und der andere Fahrer hatte nur leichte Verletzungen.

Wenn man die ehrliche Dankbarkeit der Leute sieht, wenn ihnen geholfen wird.

Technisches Verständnis, Menschenkenntnis und gesundes Maß an Selbsteinschätzung

Immer eine gute kameradschaftliche Truppe

Den Bootsführerschein an der Feuerwehrschule Regensburg machen, damit unser Kommandant sein Wasserski fahren kann ;)