Bernhard Bauer

Name: Bernhard Bauer

Alter: 24

Beruf: Schüler

Das werden jetzt dann 10 Jahre also seit ich 14 war.

Ich bin durch meine Familie dazugekommen. Durch die hab ich mitbekommen, dass das Spaß macht und ja dann war man auf einmal dabei.

Das erste Mal war sicher schon sehr früh da kann ich mich nicht daran erinnern. Aber als ich zum ersten Mal als Feuerwehrler gekommen bin war’s eigentlich schon bekannt aber auch interessant, weil man damit dann mehr anfangen konnte.

Weils echt Spaß mach mit den Leuten hier. Ich find es hald krass wie auf Knopfdruck in kürzester Zeit so viele Leute zusammen kommen die helfen wollen.

Ich hab jetzt keine direkten Aufgaben. Ich bin Atemschutzgeräteträger aber ansonsten mach ich die ganz normalen Feuerwehrtätigkeiten

Aufregend. Es war dann doch alles schneller als es in den Übungen läuft. Schnell umziehen schauen dann man den richtigen Fuß im richtigen Stiefel drin hat. Im Auto hat man dann aber gemerkt wie entspannt die anderen sind und das hat mich dann beruhigt.

Das war auf Höhe der Tankstelle ein Verkehrsunfall. Da musste ich den Verkehr absichern was schwierig war, da meine Brille die ganze Zeit angelaufen ist mit der FFP2-Maske

Das war definitiv als bei der letzten Leistungsprüfung wir so viel Losglück hatten, dass ein Kamerad der am liebsten und auch am geschicktesten den Melder besetzen sollte, tatsächlich diese Position zog.

Ich hab ja als ich 18 war bis vor einem guten Jahr eine Pause gemacht und des war dann echt klasse als ich wieder gekommen bin, dass ich so herzlich empfangen wurde, als wäre ich nie weg gewesen.

An sich muss man einfach nur gern helfen wollen.

Viele Aktive, damit wir bei den Einsätzen immer die Fahrzeuge vollbekommen und eine gute Stimmung in der Gruppe ham

Vor einigen Jahren haben mal Atemschützler in voller Montur auf dem Boltzplatz Fußball gespielt. Das könnten wir mal wieder machen.