Erfolgreiche Feuerwehrskifahrer

02.03.2024
2x Platz 1; 2x Platz 2; 3. Platz in der Mannschaftswertung

Der Landesfeuerwehrverband Bayern veranstaltete am 2. März ein sogenanntes Feuerwehr-Kameradschafts-Skirennen am Partenkirchner Gudiberg. Nachdem bereits letztes Jahr vier Iffeldorfer Feuerwehrler an einem ähnlichen Rennen teilnahmen, war klar, dass auch dieses Jahr die Iffeldorfer Wehr wieder Teilnehmer stellt. 20 Kameradinnen und Kameraden machten sich deshalb am Samstag, morgens um 7:30 Uhr auf den Weg nach Garmisch. Die acht Mitglieder des Racing-Teams und der zwölfköpfige Fanclub waren dabei bestens ausgestattet. Mit Semmeln, Kaffee und heißen Getränken ging es in den Tag. Nach der Streckenbesichtigung um 9 Uhr stand fest, dass die Bedingungen zwar nicht die besten, aber für alle gleich sind. Das Teilnehmerfeld wurde in mehrere Altersgruppen aufgeteilt. Die Iffeldorfer Teilnehmer starteten in den Klassen Schüler männlich, Jugend weiblich sowie Herren Master 50, 40 und 30. Der Fanclub feuerte unsere Teilnehmer mit Trommeln und Handsirenen an. Zwischen Rennen und Siegerehrung wurde dann aufgekocht. Mit Würstl vom eigens mitgebrachten Grill und Kaltgetränken genossen alle bei Musik die Sonne. Gegen 15 Uhr fand dann die Siegerehrung statt. Die Teilnehmer der Feuerwehr Iffeldorf erreichten zweimal Platz 1 (Thomas Koitsch, Herren Master 50 und Sebastian Wörle, Schüler männlich) und zweimal Platz 2 (Anna-Lena Ludewig, Jugend weiblich und Andreas Michl Herren Master 40). In der Gesamtwertung, die durch die Summe der drei schnellsten Fahrer je Feuerwehr ermittelt wurden, erreichte die Iffeldorfer den 3. Platz, einzig geschlagen durch die Feuerwehren aus Garmisch und Partenkirchen.